Was bedeutet Hotel-Aufschlag oder Hotel-Abschlag? Hotelaufschlag und Abschlag sind Begriffe, mit denen berechnet wird, wie viel eine Verkaufswebsite als Gebühr für die Buchung einer Übernachtung in Ihrem Hotel einnimmt. Diese beiden können im Gastgewerbe etwas...
Was bedeutet Hotelpreisparität? Sie erreichen eine Preisparität (auch Rate-parity genannt) für Ihr Hotel, wenn bei Abfrage über mehrere Portale / Vertriebskanäle ihr Hotel zum identischen Preis und identischen Bedingungen angezeigt wird. Dies ist aus vielen Gründen...
Was bedeutet ein Hotel-Verkaufsstopp? Hierbei handelt es sich um den Vorgang, den Verkauf der Übernachtungen Ihres Hotels über sämtlich Ihrer Vertriebskanäle für eine Tag oder Zeitraum zu stoppen. Ein Verkaufsstopp (auch Close-out oder Stop-sell genannt) verhindert,...
Was ist ein Hotel-Extranet? Das „Frontend“ einer Hotelverkaufswebsite (z. B. Expedia.com oder Booking.com) zeigt die Hotelinformationen an, damit Gäste Aufenthalte im Hotel buchen können. Das Hotelextranet ist das „Backend“ einer Hotelverkaufswebsite, auf der sich...
Was ist eine Hotelmarke? Als Hotelmarke bezeichnet man die Hotelkette (z. B. Holiday Inn oder Hilton), mit der ein Hotel verbunden ist. Ein Hotel kann im Laufe seiner Lebensdauer seine Marke ändern (z. B. von einem Hilton zu einem Holiday Inn wechseln). Dies kann auch...
Was bedeutet Hotel-Max-Nächte (auch bekannt als Max-LOS oder maximale Aufenthaltsdauer)? Eine maximale Aufenthaltsdauer ist eine Buchungsbeschränkung, die den Aufenthalt nur dann als buchbar anzeigt, wenn der Aufenthalt der eingestellten maximalen Anzahl an Nächten...